Fort Fear

Am 17.10.2020 ging es für meine kleine Schwester und mich ins Fort Fun. Dieses wird jedoch ab 16 Uhr bis 22 Uhr zum Fort Fear. An dieser Stelle vielen Dank an das Fort Fun für die Einladung. Trotz Einladung könnt ihr euch aber sicher sein, dass ihr hier meine ehrliche Meinung erwarten wird.

Dieses Jahr verwandelte sich das Fort Fun zum 4. mal in das Fort Fear. Um genauer zu sein ist es „Chapter 4 der Misty Ville Horror Stories. An drei ausgewählten Tagen findet dieses Event statt. Am 17+24+31 Oktober um genau zu sein. Ab 16 Uhr sorgen dann insgesamt 80 Scare Actors in den Mazes und im Fort Fun für Grusel Spaß.

Der vordere Teil des Fort Funs wird ab 16 Uhr zur Scare Zone “ The Rotten Farmers Market“. Dort begegnet man den düsteren und verrückten Bewohnern von Misty Ville. An 6 verschiedenen Ständen bieten diese ihre Dienste und Waren an. Aber seit Vorsichtig eine Hand wäscht die andere…

Mir persönlich gefällt diese Scare Zone sehr gut. Sie ist klein aber fein. Besonders die „Story Line“ gefällt mir. Die Actors beziehen die Besucher gut mit in das Rollenspiel mit ein und agieren auch untereinander immer wieder miteinander. Es ist zwar schon gruselig, trotzdem ist es noch Familien freundlich. Weiterhin gibt es immer wieder Shows auf einzelnen Bühnen. Diese haben viel Unterhaltungspotential. Es gibt jedoch keine Uhrzeiten für die Shows, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Außerdem gibt es Halloween passende Snacks wie zum Beispiel rote Crepes oder Insektenlutscher. In der ganzen Zone ist ab 16 Uhr Maskenpflicht, da der Abstand nicht immer geleistet werden kann. Diese Erfahrung konnte ich selbst machen. Als die Scare Actors einmarschierten, war leider nicht viel mit Abstand. Es wurde sehr voll.

Nicht jeder der Actors trug eine Maske. Die ohne Maske hielten entsprechend Abstand zu dir. Jedoch war dieser leider nicht immer gewährleistet. Deshalb wäre es mir persönlich lieber gewesen, solange die Actors in Misty Ville eine Maske tragen würden. In den Mazes trug jeder Actor eine Maske.

Dieses Jahr gibt es zwei Outdoor Mazes. Aufrgrund der jetztiger Situation gibt es „nur“ diese Mazes an der frisches Luft. Jedoch bietet die wundervolle Umgebung des Fort Fun auch an. Karten für die Mazes könnt ihr im Internet aber auch vor Ort kaufen.

So gibt es in diesem Jahr das neue Maze „JunkYard“. Dieses stellt die Müllkippe von Misty Ville dar. Dort landet jedoch nicht nur Schrott, sondern auch ausgestoßenen Bürger…

Das Maze ist wird ab 16 Uhr ab 10 Jahren empfohlen und kostet 2 Euro extra. Ab 18 Uhr wird das Maze ab 16 Jahren empfohlen und kostet 4 Euro. Jedoch handelt es sich dabei um Empfehlungen und die Sorgeberechtigen können selbst entscheiden ob ihr Kind das Maze besuchen darf oder nicht.

Mir persönlich gefällt das Maze sehr gut, obwohl ich hasse erstreckt zu werden. Besonders die einfache Thematisierung gefällt mir gut, immer wieder findet man alte Dinge aus dem Park, zum Beispiel dem alten Zug der Achterbahn „Speed Snake“. Auch die Beleuchtung und spezial Effekts im dunkeln sorgen für eine tolle Atmosphäre. Man fühlt sich gut Unterhalten und es gibt wirklich gute Momente wo man erschreckt wird. Also an manchen Stellen bin ich wirklich gerannt vor Angst. Aber ich stelle mich auch gerne mal an. Besonders toll fand ich, dass die Actors sich Zeit nehmen um dir das Gruseln zu lehren und mitlaufen oder mal die Gruppe splitten. So musste ich, weil ich meine Klappe nicht halten konnte als erstes in das Maze, obwohl ich eigentlich in der Mitte bleiben wollte. Also seit lieber still.

Das andere Maze ist „The Forest“. Dort lebt die Familie Hicks in ihrer Hütte und die schießen auf alles was sich bewegt…. Die Maze ist ab 16 Jahren empfohlen und kostet 4 Euro. Insgesamt dauert der Maze 15 Minuten. Ich empfehle euch unbedingt die Maze im dunkeln zu besuchen. Im hellen hat die Maze nicht so viel Atmosphäre. Trotzdem geben sich die Actors viel Mühe und sorgen auch hier für gute erschreckungs Momente.

Weiterhin gibt es auch was für die Kinder. Am 17+18+24+25+31 Oktober ab 12 Uhr finden auch Dinge für die kleineren Besucher statt. Am „Scarecrow Corner“ gibt es ein „Kinder Maze“, eine „Trick or Treat Challenge“, man kann Stockbrot machen, einen Ballonkünstler und vieles mehr. Leider stehen keine Tafeln mit Zeiten dran, wie lang zum Beispiel der Ballonkünstler da ist, sodass einige Kinder leider keinen mehr bekamen.

Weiterhin haben die meisten Attraktionen bis zum Ende geöffnet. So kann man diese im dunkeln fahren. Außerdem sind sie wirklich toll beleuchtet.

Allgemein finde ich das Fort Fear wirklich toll, besonders für Familien. Es steckt viel Potential dahinter. Es ist halt nicht nur „Horror“ sonders es steckt auch eine „Story Line“ dahinter. Schade fand ich, dass nur der vordere Teil genutzt wird. Zumindest etwas Dekoration wäre schön gewesen und hätten eine gewisse Atmosphäre gebracht. Außerdem fehlte es mir an Desinfektionsmittel im Park.

Trotzdem war es ein tolles Event, was ich persönlich jeder Zeit wieder besuchen würde. Es ist einfach eine ganz besonderes Atmosphäre. Tickets gibt ab 18,50 Euro.

Ich hoffe euch hat mein Bericht über das Fort Fear gefallen. Bis Bald!