Boobejaanland

Am 18. Juli hatte ich die Chance ins Boobejaanland nach Belgien zu fahren. Ich persönlich finde den Park sehr schön.

Der Freizeitpark ist sauber und Ordentlich. Zudem ist das Personal sehr freundlich gewesen und hat bei Fragen so gut es ging mir auf deutsch zu antworten. Besonders schön an den Park finde ich, dass die Attraktionen um einen See gebaut sind. So hat man von jeder Seite des See einen schönen Ausblick auf die andere Seite. Außerdem gibt es viele schöne Sitzecken am See die zum verweilen einladen. Dadurch, dass die Attraktionen um den See gebaut sind, gibt es eine Art Rundgang um den See, wodurch man keine Attraktion übersehen kann.

Der Blick vom See aus

Die Thematisierung des Parks ist der Wilden Westen. Jedoch finde ich, dass diese weiter ausgebaut werden könnten, wie zum Beispiel dass das Personal passend zur Thematisierung gekleidet sind. Die neue Themenwelt „Land of the Legends“ finde ich schön gestaltet. Dieser befasst sich mit den 4 Elementen. So steht „Fury“ für das Feuer, der Wasserspielplatz „Naiads Waters“ für Wasser, Typhoon für den Wind und die Riesenflugscheibe „Sledge Hammer“ für die Erde. Besonders toll finde ich, dass ältere Attraktionen wie die Achterbahn „Typhoon“ mit eingebunden worden sind. Jedoch hätte man diese optisch etwas verschönern können. So ist der Wasserspielplatz ganz schön geworden, obwohl mir da persönlich Spielgeräte fehlen. Die neue Achterbahn „Fury“ ist mein absolutes Highlight. Schon von weitem sieht sie Beeindruckend aus. Besonders die Gestaltung der Achterbahn, in der knalligen Orange und dem drumherum macht viel her. Die Steinlandschaft und der Drache passen perfekt dazu. Das besondere bei dieser Achterbahn ist, dass die Passagiere abstimmen können ob die Fahrt Vorwärts oder Rückwärts geht. Dabei entscheidet das Mehrheitsprinzip wie gefahren wird. Wenn es zu unentschieden kommt, entscheidet das System per Zufallsgenerator. Ich persönlich bin nur Vorwärts gefahren, da mir beim Rückwärts fahren schlecht wird. Jedoch auch beim Vorwärts fahren ist die Achterbahn mega.

„Fury“

Der Freizeitpark hat aber noch mehr als Fury zu bieten. So gibt es 7 weitere Achterbahnen für alle Altersklassen. Von den 7 Achterbahnen sind 2 davon VR Coaster. Diese kann man aber auch ohne VR fahren. Zu den Achterbahnen gibt es noch 2 Wasserbahnen, Karusselle und Spielplätze. Wer zu faul ist, kann mit einer „Bahn“ durch den Park fahren. Diese hält an verschiedenen Stationen. Also ist für jeden etwas dabei.

Dream Catcher der VR Coaster

Obwohl der Park gut besucht war, hielten sich die Wartezeiten in grenzen. Schade fand ich, dass vor den Attraktionen keine Anzeigetafel waren, wo die Wartezeit angegeben wurden. Dafür gab es wiederum Hinweisschilder in verschiedenen Sprachen.

Das essen im Park konnte ich leider nicht Bewerten, da ich essen von Zuhause mit hatte. Jedoch sah das essen optisch gut aus.

Ich persönlich finde das Boobejaanland einen schönen Freizeitpark, der aus meiner Sicht zu wenig bekannt ist. Ein Besuch ist auf jeden Fall wert!

Was sind eure Erfahrungen im Boobejaanland? Ich bin gespannt!

Eure Ms Coaster