Indoor Kettlerhof

Letzte Woche habe ich mit meinem kleinen Bruder spontan dem Kettlerhof einen Besuch abgestattet. Dies ist ein kleiner Freizeitpark bei Haltern am See. Bis zum 03.04.2020, hat jedoch nur die Indoor-Halle geöffnet. Dies lohnt sich aber auch, mit kleineren Kindern zu besuchen!

So bietet die Indoor-Halle verschiedene Themenwelten, mit passend gestalteten Spielplätzen. Dabei ist die Halle auf zwei Etagen aufgeteilt. Zwischen den einzelnen Themenwelten, gibt es einen Flur, von dem man die Kinder aus gut beobachten kann. Besonders schön finde ich dabei die einzelnen Details. Alles ist liebevoll und Kindgerecht gestaltet. Auf den folgenden Bildern könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

Es gibt zum einem die „Bergwelt“. Dort gibt es eine Steilwand und weitere verschiedene Dinge, wo die Kinder daran klettern können.

Einer meiner Lieblings-bereiche ist die „Arktis“. Dort gibt es ein großes Uboot, wo die Kinder von beiden Etagen aus hin klettern können. Zudem gibt es eine Rutsche und die Kinder können aus Schaumstoffbauklötze ein eigenes Iglu bauen!

Dann gibt es die Themenwelt „Afrika“. Hier gibt es viele verschiedene Tiere zu sehen. Hier ist das Highlight die Freifallrutsche. Nicht nur die Kinder haben hier ihren Spaß, sondern auch die Erwachsenen. Meinem kleinen Bruder hat diese Rutsche besonders gut gefallen. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht getraut habe. Mir war sie doch schon zu Steil und zu hoch.

Im Themenbereich „Dschungel“ können die Kinder über Hängebrücken, wackeligen Stege und Strickleitern zu Baumhäuser klettern.

Im „Mangrovenwald“ gibt es eine Art Bällebad. Über diese „Wasseroberfläche“ können die Kindert sich mit Netzten und Seilen von Stamm zu Stamm schwingen.

Im Zauberwald können die Kinder mit Teamwork und eigenen Ideen versuchen die Baumkronen zu erreichen.

Ein weiterer Lieblings-bereich von mir ist das „Weltraum“. Dort können die Kinder von Planet zu Planet klettern. Weiterhin können sie sich von Scotty hoch beamen lassen und durch verschiedene Rutschen kometenhafte Geschwindigkeit zu erreichen. Besonders hier steckt viel liebe im Detail.

Ein weiterer Bereich ist das „Stadtleben“ . Mit Boobycars und anderen Fahrzeugen können die Kinder hier durch die Stadt rasen.

Für die ganz kleinen Gäste gibt es extra noch einen Kleinkinder-Spielbereich. Dieser ist zum Thema „Stadt-Land-Fluss“ gestalten.

Für die Eltern gibt es in der oberen Etage ein Cafe, wo es Kaffee und Kuchen gibt. Unten bekommt man im Bistro warme Snacks und Gerichte wie zum Beispiel Pommes. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Pommes kostet hier 2.50 Euro, was für diese Portion völlig in Ordnung ist.

Am Wochenende kostet der Eintritt in die Indoor-Halle 9 Euro. Mittwochs bis Freitag kostet der Eintritt 7 Euro. In der Sommersaison kostet der Eintritt 15 Euro. Jedoch hat in der Sommersaison der große Außenbereich mit noch mehr Spielplätzen, einer Sommerrodelbahn und vielem mehr auf! Darüber werde ich im Frühjahr auch noch berichten.

Der Indoorbereich lohnt sich mit Kindern im Kindergarten und Grundschulalter zu besuchen. Der Park richtet sich eher an Familien mit jüngeren Kindern. Trotzdem ist es, wenn man Kinder hat, einen Besuch auf jeden Fall wert! Besonders im Sommer.

Ich hoffe euch hat mein kurzer Bericht über den Indoor Kettlerhof gefallen! Eure Emely