Movie Park Germany- Mein Heimatpark

Dieses Jahr war ich öfters im Movie Park Germany. Dieser Park steckt für mich voller Erinnerungen. Im Park selbst hat sich in den letzten Jahren viel Getan. Genauso hoffe ich, dass dieser Freizeitpark noch viel mehr tun wird!

Wo fange ich am besten an?

Die Thematisierung des Freizeitparks ist Film. Ganz nach dem Motto: “ Hurra ich bin im Film!“ Passend zu verschiedenen Filmen gibt es Attraktionen. So gibt es die Achterbahn Stark Trek. Eine echt gute Achterbahn. Der Kinderbereich Thematisiert den Kindersender Nickelodeon mit seinen Serien. So wurde dieses Jahr der Themenbereich Paw Patrol eröffnet. Dazu kommt jedoch ein einzelner Beitrag. Im Allgemeinen ist die Thematisierung klasse! Besonders toll ist es, wie gesagt, dass die Attraktionen auf Filmen basieren.

Der Park selbst ist sauber und es gibt überall die Möglichkeit sich hinzusetzten. Mein Lieblings Ort ist dort der Santa Monica Pier, da man eine schöne Aussicht auf den Park hat. Die Mitarbeiter sind mal so mal so. Ich hatte meistens sehr Freundliche Mitarbeiter. Aber wenn wir mal ehrlich sind, die Mitarbeiter sind auch nur Menschen und so ein Tag kann ganz schön stressig werden, Jeder hat mal einen schlechten Tag,

Das Nickland finde ich sehr schön gestaltet. Obwohl die Achterbahn Ghost Chasers und die Wasserbahn Doras Big River könnten um einiges schöner gestaltet werden. Trotzdem machen die Attraktionen viel Spaß. Weiterhin finde ich könnte es mehr Schattenplätze im Nickland geben. Die Wartebereiche der Attraktionen könnten auch mehr im Schatten liegen, so scheint bei sonnigen Wetter, die ganze Zeit die Sonne drauf. Günstige Sonnensegel würden da schon reichen.

Dafür sind einzelne Attraktionen sehr schön gestaltet. Den Paw Patrol Bereich finde ich für kleine Kinder sehr schön. Besonders Zumas Zoomers finde ich schön gestaltet für die kleinen. Auch hier fehlt es aber an Schatten.

Weitere Attraktionen die schön gestaltet sind finde ich sind Excalibur- Secret of the Dark River, Van Helsings Factory, Area 51 Top Secret und Star Trek- Operation Enterprise. So haben sie mit Excalibur und Area 51 alte Attraktionen neues Leben eingehaucht, was ihnen auch echt gelungen ist. Die Achterbahn Star Trek – Operation Enterprise lässt mit der Gestaltung des Wartebereichs Star Trek Herzen höher schlagen und der Wartebereich Van Helsings Factory ist genauso unheimlich wie der Film. Das sind auch alles meine Lieblings Attraktionen.

Die Achterbahn MP Express könnte verbessert werden oder eine komplett neue könnte gebaut werden. Es war meine erste Looping Achterbahn, aber auch die ist in die Jahre gekommen. Nach einer Fahrt habe ich meistens Kopfschmerzen. Dafür macht Bandit viel Spaß und der Free Fall Tower soll toll sein. Ich persönlich habe zu viel angst vor dem Tower und schaue lieber zu.

Die Stuntshow Crazy Cops ist ein Klassiker. Ich liebe diese Stuntshow. Es gibt Atemberaubende Stunts und Szenen zum Kaputt lachen. Doch aufpassen, es könnte sehr laut werden.

Die Shops im Movie Park haben viel Auswahl. Es gibt viele verschiedene Souvenirs zu den einzelnen Attraktionen. Die Preise hier sind gerechtfertigt.

Das Essen ist auch lecker. Die Pommes und Nuggets schmecken echt gut. Und ich liebe den Cafe Zero! Mir persönlich fehlt es an einem Restaurant, wo es nicht nur Fast Food gibt.

Besondere Feste wie Halloween und das Slime Fest pushen den Movie Park. In Sachen Halloween ist der Park aus meiner Sicht unschlagbar! Zudem bietet der Park für jede Altersklasse etwas.

So hat der Park noch viele Dinge die gebessert werden können. Aber es geht auch nicht alles auf einmal. Mit den aufbessern und neuen Attraktionen geht der Freizeitpark in die richtige Richtung. Trotz meiner Kritik liebe ich diesen Park und er wird immer einen besonderen Platz in meinen Herzen haben.

Ein besucht lohnt sich auf jeden Fall!

Wie ist eure Meinung zum Movie Park? Bin ich zu hart?

Eure Ms Coaster