Wie ihr sicher mitbekommen habt war ich letzte Woche im Toverland. So wie man mich kennt kam ich natürlich eine Stunde zu spät als zur Öffnung des Parks. Leider bin ich eine Person die bei privaten Dingen oft zu spät ist.
Jedoch machte dies nicht sonderlich viel aus. Überraschenderweise war der Freizeitpark sehr leer. Mehrfach konnten wir an verschiedenen Attraktionen sitzen bleiben. So wurde erst jede Achterbahn mitgenommen. Als erstes ging es zu Fenix, dann zu Dwervelwind, es folgte Booster Bike und Troy. Im Indoor Bereich nahmen wir die Maximus Blitz Bahn, Villa Fiasko und die Wasserbahn Expedition Zork mit. Jedoch schaute ich bei der Wasserbahn lieber von außen zu. Bei der Maximus Blitzbahn mussten wir 20 Minuten anstehen. Dies war das höchste an dem Tag. Wie gesagt, es war überhaupt nicht voll. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Bis auf einen kurzen Regenschauer beim Essen war es trocken.
Das einzige was an diesem Tag geschlossen war, war der Kletterparcours und der Djengu River.
Gegessen haben wir im Restaurant The Flaming Feather. Dieses Restaurant liegt hinten im Themenbereich Avalon. Ein sehr schön gestaltetes Restaurant. Egal ob von außen oder innen sieht es sehr schön aus. Es passt perfekt in die Gestaltung des Themenbereiches Avalon. Aber an den Bildern könnt ihr selber sehen, wie es gestaltet ist. Ich finde es sehr schön.
Das Preis-Leistung-Verhältniss stimmte, dass Essen schmeckte sehr gut. Ich muss jedoch sagen, dass die Gerichte, was normal ist, auf der Karte besser aussahen als in der Realität. Zumindest war dies beim Fleischspieß so. Genauso schade fand ich, dass es die Speisekarte nur auf Holländisch gab. Das Personal war aber sehr freundlich und hat uns auf nachfrage versucht diese zu übersetzten. Ich hoffe, dass die Karte noch auf Deutsch und auf Englisch übersetzt wird. Es kommen viele Menschen aus Deutschland dahin.
Am Ende des Tages ging es auf die Schiffschaukel Scorpios. Eine kleine nette Schiffschaukel. Sven von Freizaitpark_blog und ich haben abgemacht, dass wenn er auf die Schiffschaukel geht, wo ihm immer schlecht von wird, ich im Phantasialand auf Mytery Castle gehe. Leider ist er drauf gegangen und ich darf am 11.04.2020 meinen schlimmsten Albtraum gegenüber stehen. Mytery Castle. Ich habe höhen Angst und Angst vor dem Gefühl des Freien Fallen. Ich war noch nie da drauf. Wir werden es im April sehen….
An dem Tag findet auch das Abotreffen statt. Am 11.04.2020 im Phantasialand! Es würde mich sehr freuen wenn ihr auch da seid!
Im Allgemeine finde ich das Toverland sehr schön. Besonders der Themenbereich Avalon hat es mit angetan. Fenix ist eine echt tolle Achterbahn und passt in die Landschaft. Mit Merlins Quest hat das Toverland einen wunderschöne Bootsfahrt, wo man sich nach einer Runde Fenix verzaubern lassen kann. Aber auch die anderen Achterbahnen sind echt toll. Troy ist eine echt angenehm zu fahrende Holzachterbahn, die es ihn sich hat. Eine Achterbahn wie Booster Bike, man sitzt auf Motorrädern, bin ich bis jetzt auch noch nie gefahren. Mit der Indoor Halle bietet der Park auch bei schlechtem Wetter tolle Attraktionen. Jedoch ist der Indoor Bereich eher etwas für Familien mit jüngeren Kindern. Die Thematisierung im ganzen Park ist einfach traumhaft. Ich finde die Bilder sagen mehr als Worte!
So bietet der Freizeitpark für jeden etwas. Also einen Besuch ist der Park auf jeden Fall wert.
Wer also es nicht mehr abwarten kann und kühles Wetter egal ist, ist im Toverland zu Pre-Season richtig aufgehoben.
Den Tag habe ich mit vielen Menschen verbracht. Schaut doch mal bei Instagram bei Freizeitpark_blog , phl_insider, tover_coasters und schmitz_willi vorbei!
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.
Bis Bald eure Emely