Horror Festival 2019 im Movie Park

Wie ihr mit Sicherheit schon mitbekommen hat, findet momentan im Movie Park Germany das Horror Festival statt. Vom 03.10.2019 bis zum 10.11.2019, von Donnerstag bis Sonntag, jagen verschiedene Horror Gestalten den Freizeitpark heim. An diesen Tagen hat der Freizeitpark bis 22 Uhr auf.

Ich war für euch dabei, am Presse Event und am ersten Tag, um nun euch darüber zu Berichten! An der Stelle möchte ich mich einmal bei Freizeitparkcheck bedanken, dass ich für euch dahin durfte. Dort im Forum findet ihr auch noch einen Bericht von mir und auf YouTube ein Video.

So fand am Mittwoch den 02.10.2019 das Presse Event statt. Für mich war es mein erstes Presse Event, daher war ich sehr aufgeregt. Dort auf dem Event selbst traf ich Freizeitpark Journey und viele weitere „Blogger“.

Das Event selbst war toll. Es gab leckeres gruseliges essen und man hat neue Menschen kennengelernt. Es war spannend zu zuhören, was dieses Jahr neu ist, wie die Entwicklung des Horror Festivals ist und viele weitere Background Informationen zu bekommen.

Dieses Jahr neu, ist zu einem der Maze Project NINGYO. Dieser ersetzt das Deathpital RELOADED. Zudem gibt es nun im Roxy „IT – The 4D Experience“. Weiterhin gibt es eine neue Closing Show mit Feuerwerk. Die Mazes „WRONG TURN“ und „Circus of Freaks“ haben ein Upgrade bekommen. So wird „WRONG TURN“ dieses Jahr 5 Euro extra kosten. Auch das Lichtdesign im Park wurde geupgradet. Die Hypnose Show hat ein ergänzendes Showkonzept, wo nun Geister beschwören werden. Und zum Schluss gibt es nun noch mehr Veranstaltungstage, was daran liegt, dass in den letzten 3 Jahren Besucher Rekorde gebrochen wurden.

Weiterhin gibt es in diesem Jahr 280 Live-Akteure, 8 Mazes und 4 Scare- Zones. Also ganz viel Spaß für alle! Dabei sind die Mazes ab 16 Jahre, bis auf Campout, dieser ist ab 12 Jahre.

Bevor die grusel Gestalten, den Park ab 18 Uhr heimsuchen, findet vorher Halloween für die Jüngeren statt. So wird dort „Boobing for Apples“, „Search the Pumpkin“, eine Bastelecke, Kinderschminken, eine Hüpfburg, ein Kinder-Grusellabyrinth ( ab 6 Jahre), ein Malwettbewerb, „Pumpkin Carving“ angeboten. Außerdem erzählt die Hexe Hedwig Märchen. Wenn um 18 Uhr die Scareactors den Park heimsuchen, ist im Nickland eine Scareactor freie Zone.

Kommen wir nun zu den Neuheiten des Jahres. Zu einem wurde die Hypnose Show überarbeitet. Dieses Jahr kann das Publikum unter anleitung von Stephan Nölle mit der Welt der Toten und des Übernatürlichen kommunizieren. So geht es in der Storyline um Hannah, die oft auf dem alten Zechengelände, wo nun der Freizeitpark steht, spielte. Was genau passieren wird findet ihr, wenn ihr die Show besucht heraus.

Weiterhin wurde der Maze WRONG TURN überarbeitet, damit die Besucheranzahl besser gehandelt werden. Dieses Jahr kostet dieser Maze 5 Euro extra. Karten kann man sich im Park kaufen, wodurch das lange anstehen und Mehrfachbesuche vermieden werden sollen. Außerdem sollen durch die Überarbeitung Diebstähle und Sachbeschädigungen, die letztes Jahr leider vorkamen, vermieden werden.

Eines der Highlight des Jahres ist “ It- The 4D Experience“. So wurde der Horrorfilm in einen 18 Minutigen Film geschnitten. Diesen kann man in 4D sehen. Ich persönlich hasse Horrorfilme und fand den Film in 4D sehr gruselig. Ich muss den Film nicht noch mal sehen. Für „Es“ Fans aber ein muss. So ist trotz dem zusammenschneiden, noch der Rote Faden aus dem Film vorhanden. Die Effekte passen perfekt am Film angepasst. Jedoch sieht man, bei den Lichteffekten, manchmal die Leinwand nicht. Trotzdem ist es sehr gut gemacht und ein Besuch wert.

Das größte Projekt dieses Jahres war wohl der neue Maze Project NINGYO. Dieser ersetzt den alten Maze Deathpital. So sagte der Park, dass es einfach Zeit war etwas neues zu bieten. Die Bauzeit des Mazes dauerte knapp nur 3 Monate! Das Design und Konzept stammt von Production Pirates und der Soundtrack von IMAscore. Der Mediacontect stammt von IMAmotion. So ist der Soundtrack in Neo Tokyo Cyberpunk Style gehalten worden. Das besondere an diesen Maze ist, dass die Kulissen erhöht wurden, um eine bessere Atmosphäre zu kreieren. Außerdem gibt es mehr Räume und Wegstrecken als im alten Maze. Um die Kapazitäten zu erhöhen gibt es zwei Preshow Räume und erstmals einen Schnellzugang ( dieser kostet 10 Euro extra). In dem Maze, wird man in die Labore des Schönheitsprodukt NINGYO geführt. Bei den Besuch geht etwas schief und man muss schnell aus den Laboren raus. Jedoch entdeckt man in den Laboren Dinge die man lieber nicht gesehen hätte..

Möchtest du den Geheimnis ewiger Schönheit auf die Spur gehen?

Ich finde den Maze echt gut gemacht. Es ist gruselig aber auch an manchen stellen echt Lustig. Besonders die Kulissen sind großartig geworden, Auch die Storyline passt gut und man geht nicht einfach nur durch den Maze, sondern wird Teil der Geschichte. Zu viel möchte ich nicht verraten! Wer im Movie Park ist, sollte auf jedem Fall dieses Maze Besuchen!

Auch dieses Jahr legt DJ Max Bering auf und sorgt für Party Stimmung. Das letzte mal in diesem Jahr gibt es den Maze “ The Walking Death- Breakout“, da die Liezens abgelaufen ist. Wer noch nicht drin war, sollte dies nun tun. Auch dieser Maze kostet extra. Was es im nächsten Jahr gibt, erfahren wir noch.

Wer den Movie Park zu Halloween besuchen mag aber nicht erschreckt werden möchte, hat die Möglichkeit sich einen Panik Button zu besorgen. Diesen gibt es in jedem Shop und kostet 3 Euro. Der Button leuchtet rot, so wissen die Scareactors, dass sie diese Person nicht erschrecken sollen. Ich finde, dass ist eine tolle Idee. Meine kleine Schwester war mit mir da, sie wollte es unbedingt mal sehen. Jedoch fand sie es nicht so lustig als die ersten Gestalten es auf sie abgesehen hatte. So musste schnell ein Button her. Eine tolle Lösung. Trotzdem finde bin ich im Zwiespalt. Zu einem eine gute Lösung für Menschen die da hin wollen aber angst haben. Zum anderen ist es irgendwie abzocke und man macht mit der angst anderer Geld. Wie steht ihr dazu?

Empfehlen würde ich euch, dass Horror Festival am Donnerstag zu besuchen. Wir hatten das Glück, dass am ersten Tag der Park recht leer war. Die meisten Besucher standen an den Mazes an. So konnten wir an den meisten Attraktionen wie zum Beispiel Bandit direkt durchgehen. Außerdem empfiehlt es sich den ganzen Tag in den Park zu gehen. Ein Tagesticket kann den ganzen Tag, also auch am Horror Festival, genutzt werden. Tagsüber können Achterbahnen gefahren werden und Abends geht es in die Mazes.

Ich persönlich fand das Horror Festival toll. Es macht viel Spaß durch die Mazes zu gehen. Auch die einzelnen Shows sind toll. Besonders die Scareactors machen in den Scarezonen einen tollen Job! Ich bin ein großer Fan vom Horror Festival im Movie Park, egal ob Tagsüber für Kinder oder Abend für Ältere. Es ist ein muss einmal da gewesen zu sein!

Wie findet ihr es in Horrorwood? Was findet ihr toll? Was nicht? Schreibt es mir gerne!

Eure MsCoaster