Interview mit IMAscore zum Horror Festival im Movie Park

Als ich beim Presse Event zum Horror Festival im Movie Park war hatte ich die Chance ein Interview mit Sebastian von IMAscore zu führen! In diesen Beitrag geht es um das Interview. Wer dieses gerne sehen mag, es ist auf You Tube bei Freizeitparkcheck zu finden! Dort gibt es auch einen ausführlicheren Beitrag zum Horror Festival als Video.

So hat das Interview mit Sebastian eine menge Spaß gemacht. Ich muss zugeben, dass es mein erstes Interview mit jemanden war, vor laufender Kamera. Sebastian ist ein sehr sympathischer Typ und er hat mir im Gespräch meine Nervosität genommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das tolle Interview.

Anstatt mit Sebastian über seine typische Arbeit zu reden, habe ich mich spontan dazu entschieden mit ihm über das Horror Festival im Movie Park zu sprechen. Ich muss zugeben, dass Interview war sehr spontan. Sebastian war am Presse Event dabei, da er selber hat am Soundtrack vom neuen Maze “ Project NINGYO“ mitgearbeitet hat.

Dieses gehört auch zu seinen Highlights des Jahres, sagt er. Dies liegt daran, dass Sounddesign nicht ganz so oft produziert wird. Das besondere an diesem Sounddesign war, dass es zum Thema Horror gestaltet werden musste. So entstand ein Neo Tokyo Cyberpunk Style. Das Projekt habe ihn dabei oft an seine Grenzen gebracht, was zu einem daran lag das Sachen gefordert wurden die man akustisch nicht so schnell nachbauen kann. Trotzdem gab es kaum Nachtschichten für ihn, da die Vorgaben klar waren und das Team von IMAscore sehr viel freie Hand hat bei des Gestaltung.

Sebastian selber war mit seinem Team IMAscore, im Maze drin und konnte sich einen Eindruck verschaffen. So fand Sebastian ihn sensationell! Er erzählt, dass er das nicht erwartet hätte, so wie es ist. So bekam er zwar die ganzen Skizzen vorher zu sehen, doch rechnete er nicht damit. Er ist beeindruckt, was alles da für Mühe da rein gesteckt worden ist, ob bei der Thematisierung oder Lichttechnik, obwohl der Maze nur zu Halloween offen hat. Bei der Frage ob er sich erschrocken hat, musste er lachen. In einem Raum kam wohl eine Dame unter einem Tisch hervor, womit er nicht gerechnet hätte . Im allgemeinen kam er geflasht von allen aus dem Maze heraus.

Bei der Frage was sein Lieblings Maze ist, muss er nicht lange überlegen, obwohl die Frage schwierig für ihn war. Am meisten Angetan ist er von WRONG TURN. Dieser Maze hat ihn wirklich angst gemacht, wo er alleine mit der Laterne im dunkeln stand.

Sebastian selbst war schon öfters an Halloween im Movie Park und hat sich die Mazes angeschaut. Leider kommt das Team nicht mehr ganz so oft in die Freizeitparks um sich alles anzuschauen, wie es früher der Fall war, da sie nun das ganze Jahr über beschäftigt sind, berichtet er.

Im Thema Halloween, besonders Horror Mazes in Freizeitparks, ist Sebastian der Meinung , das der Movie Park Uhrheber ist. Dies feiert er einfach.

Feiert ihr genauso Halloween im Movie Park, wie IMAscore? 

Leider hatten wir nicht viel Zeit für das Interview, da viel los was. Trotzdem war es ein tolles Gespräch mit Sebastian. Er und die anderen die Jungs von IMAscore sind echt klasse. An der Stelle noch einmal Danke für deine Zeit Sebastian!

Ich hoffe euch hat das kurze Interview mit Sebastian gefallen!

Eure MsCoaster