Weil ich ein Mädchen bin

Hey Ihr,

Zum Anlass des Weltfrauen Tags am 8.03.2022 dachte ich mir, ich möchte auch was dazu Beitrage. Die Menschen die mich gut kennen wissen das ich eine Feministin bin und für mich die Gleichstellung aller Menschen, gegen Sexismus und gegen die Diskriminierung von Frauen ein persönlich sehr wichtiges Thema ist. Daher kam mir die Idee die „Blog Beitrags Reihe“ zu machen “ Weil ich ein Mädchen bin“. In dieser Reihe stelle ich euch verschiedene Power Frauen aus der Freizeitpark Szene vor und habe Ihnen zu den Thema „Weil ich ein Mädchen bin“ ein paar Fragen gestellt.

Ich möchte mit diesen Interviews zeigen wie es ist ein Mädchen zu sein, ob im Alltag oder in unserem Hobby. Hinter jeder Frau eine individuelle Geschichte, mit verschiedenen Erfahrungen. Wichtig dabei ist zu sagen, dass ich mit diesen Beitrag niemanden an den „Pranger“ stellen mag, sondern einfach nur auf das Thema aufmerksam machen will.

Also seit gespannt welche Interviews nun Stück für Stück folgen werden!