Phantasialand Wintertraum

Am letzten Tag des Wintertraums habe auch ich das Phantasialand noch besucht. Gleichzeitig fand noch das Abotreffen von phl_insinder, parktube und freizeitpark_blog statt. Diese findet ihr auf Instagram. Schaut bei ihnen doch auch mal vorbei. Zum Abotreffen selber schreibe ich noch einen Blog Beitrag.

Zwar hatte ich an dem Tag gehofft, dass der Park halbwegs leer sein wird. Leider wurde ich enttäuscht und es war sehr voll. Dies lag wahrscheinlich daran, dass es der letzte Tag vor der Off-Season und es war der günstigste Vorverkaufstag.

Also ging es für uns direkt zu Taron, bevor dort die Wartezeit noch länger wird. Für meine Freundin war es die erste Taron fahrt. Ich liebe diese Bahn. Meine Freundin konnte sie auch überzeugen aber sind wir mal ehrlich wen nicht?

An dem Tag hatten alle Attraktionen geöffnet bis auf River Quest, aber ich glaube dort wäre auch niemand drauf gegangen. Schade fand ich auch das Crazy Bats an diesem Tag früher zu gemacht hat.

Besonders schön am Wintertraum finde ich die Dekoration. An einzelnen Stellen liegt Kunstschnee. Es gibt Tannenbäume, Schneemänner, Christbaumkugeln wo die Drachen drauf gemalt sind und „Skulpturen“ die im dunkeln Leuchten.

Besonders im dunkeln war der Park wunderschön. So leuchten in China Town ein Phönix und die Drachen. Auf dem Weg nach Mexico läuft man unter einem Meer von Lampen,

Auch Berlin lässt sich sehen. So erleuchtet ganz Berlin. Besonders der Wellenflug und die Eisfläche lassen sich sehen. Wenn man von Berlin in den Themenbereich Fantasy funkelt die Unterführung in tausend kleinen Lichtern. Einfach nur traumhaft schön.

Zudem gibt es in Berlin einzelne Buden mit vielen winterlichen Leckereien. Zu der Eisfläche in Berlin gibt es an der Colorado Adventure ein ein Schneekarusell und eine Schneerutsche. Diese liegen jedoch sehr versteckt und man kann sie leicht übersehen.

Auch ganz niedlich war, dass die einzelnen Drachen glitzernde Weihnachtsmützen trugen.

Weiterhin bietet das Phantasialand verschiedene Shows an. So gibt es im Wintergarten die Show „Der goldene Faden“. In Mexico an der Chiapas findet die Show „Tiempo de Fyego“ statt. In der Arena de Fiesta findet die Show „Alle Jahre wieder“ statt. Am Ende des Tages findet am Kaiserplatz die Show “ die magische Rose“ statt. Leider habe ich es nicht geschafft diese Shows zu sehen, da der Park sehr voll war.

Die einzige Show die ich gesehen habe war „Talvia-Ein Wintermärchen“. So geht es in dieser Show um die Prinzessin Talvia, die so gern die Welt entdecken würde – wäre da nicht ihr Vater, der sich so sehr um sie sorgt, dass er sie nicht aus dem Schloss gehen lassen möchte. Die Show selbst ist sehr schön gemacht. Besonders die Kostüme und das Bühnenbild ist mit vielen Details so wundervoll geworden. Auch die einzelnen Lieder und Artisten sind einfach nur toll. Die Show sollte man sich meiner Meinung nach ansehen, wenn sie dieses Jahr wieder kommen sollte. Das einzige was mich stört ist, dass der Schneemann in der Geschichte eine nicht so tolle Kopie von Olaf aus Disney die Eiskönigin ist. So singt er auch ein Lied aus diesem Disney Film.

Am Ende des Tages werden alle Lichter im Park aus gemacht und das Feuerwerk beginnt. Dieses sieht man am besten vom Kaiserplatz aus. Auch das ist einfach nur schön. Die Musik passt zum Feuerwerk.

Ich muss sagen, bis auf die kälte, gefällt mir der Phantasialand Wintertraum besser als die Sommer Saison. Die Dekoration und das Ambiente ist einfach nur traumhaft. Daher kann ich den Wintertraum nur empfehlen. Am besten nutzt ihr die Vorverkauftickets, wenn es sie dieses Jahr wieder gibt. So sind die Tickets eindeutig günstiger, da das Phantasialand nun die Eintrittspreise wieder erhöht haben.