Der Familienpark Slagharen

Am 20. Juli war ich mit meiner Familie in Slagharen. Es war das zweite mal, dass ich den Niederländische Park besucht habe.

Der Park richtet sich besonders an Familien. Die meisten der Geräte kann man schon mit 1,20 Meter Größe fahren. Zudem sind die meisten Attraktionen mehr etwas für Kinder.

Wer jedoch den Adrenalin Kick sucht, findet ihn bei Goldrush! Einer meiner Lieblings Achterbahnen. Dies ist der erste Triple Launch Coaster in den Niederlanden. Nach dreimal Beschleunigen, indem die Achterbahn erst nach vorne beschleunigt, dann wieder rückwärts beschleunigt, um nun wieder nach vorne zu beschleunigen geht es los. Es folgt ein Looping und Schrauben. Die Sitze der Achterbahn sind mega bequem und das lustige ist, dass man während der Fahrt gefilmt wird. Den Film kann man sich danach in dem Shop am Ausgang der Achterbahn sehen. Thematisiert ist die Achterbahn nach dem Gold Rausch im Wilden Westen. Daher auch der Name „Gold Rush“.

Für die Jüngeren bietet der Park die Achterbahn Mine Train an. Zudem besitzt der Park eine Wasserbahn, eine Free Fall Tower und mehrere Karusselle. Besonders das Kettenkarussell Apollo kennen die meisten.

Besonders toll finde ich den Lift Cable Car. Mit diesem kann man über die Mainstreet auf die andere Seite des Freizeitparks hinüber schweben. Zudem hat man von da aus eine tolle Aussicht auf den Freizeitpark.

Der Ganze Park ist im Westernstyl gehalten. Dies findet man an der liebevollen Gestaltung des Parks wieder. Der Freizeitpark ist sauber und das Personal ist auch sehr freundlich. Überall im Park gibt es Sitzmöglichkeiten zum ausruhen.

Besonders die Maskottchen Randy und Rosie find ich sehr niedlich. So habe ich auch Randy als Stofftier. Die Preise für Souvenirs sind gerechtfertigt.

Im Park selbst befinden sich viele Geschäfte mit Souvenirs, Essen und Kleidung. Selbst einen Suppermarkt gibt es.

Wie in den meisten Parks kann man sich dort einen Slush Eis Becher holen, wo man für die zweite Füllung weniger Zahlt. Ich habe dort Pommes und eine Frikandel gegessen. Dies hat auch gut geschmeckt.

Der Ferienpark ist direkt neben an. Wer keine Lust hat auf Achterbahnen, kann sich seine Badesachen schnappen. Im Park selber gibt es das Schwimmbad Aqua Mexicana. Dieser bietet viele verschiedene Wasserrutschen an.

Ich finde diesen Freizeitpark sehr gut für Familien geeignet. Ich glaube der Freizeitpark hat auch sehr viel Potential noch mehr aus sich rauszuholen, wie zum Beispiel mit weiteren Achterbahnen oder dem Rafting. Ich bin sehr gespannt wie sich der Freizeitpark die nächsten Jahr entwickeln wird. Zudem fehlen mir Anzeigetafeln mit der Wartezeit an den Attraktionen.

Jedenfalls ist ein Besuch nach Slagharen, besonders für Familien, zu empfehlen!

Was haltet ihr von Slagharen? Schreibt mir eure Erfahrungen!

Eure Ms Coaster!